Deutsche Weine der Winzergenossenschaft Winzer von Erbach eG
Das Motto der Winzergenossenschaft aus Erbach ist “Klein aber fein”. Zumindest ist des das Motto der nach Hugh Johnson “besten Winzergenossenschaft im Rheingau”.
Wenn der Weinpapst das schon sagt, wer will dem widersprechen.
Die Weine der Winzer von Erbach sind hochprämiert: Neun Staatsehrenpreise, Landessieger Auszeichnungen 2015 und 2017, höchstes Lob in GaultMillau und VINUM Weinguide. Vorallem werden die Rieslinge gefeiert, die extraktreich, fruchtig-würzig und von guter Struktur sind.
Der Grundstein hierfür wird bereits bei der Weinbergsarbeit mit moderatem Anschnitt und selektiver Lese gelegt. 31 Mitgliedswinzer aus Erbach liefern ihre Trauben bei der Winzergenossenschaft ab. Die Lagen befinden sich in Kiedrich und Rauenthal und umfassen insgesamt 33 Hektar.
Modernste Kellertechnik kombiniert mit traditionellem Weinausbau garantieren den Erfolg. Für die gleichbleibende Qualität der prämierten Weine sorgt der Kellermeister Siegfried Bug.