Riesling aus dem Rheingau, Merlot aus Frankreich und Weinproben –
entstanden aus einer Online-Marketing-Agentur

Normalerweise trinke ich nicht während der Arbeit – wenn da nicht wine-love.de wäre. Ein Weinshop, bei dem man Wein online kaufen und analoge wie virtuelle Weinproben buchen kann.

Ich heiße Beate und bin Gründerin einer Online-Marketing-Agentur. In wine-love.de verbinden sich mein privates wie berufliches Interesse. Neben meiner Marketing Tätigkeit genieße ich es, auf Reisen nach nah und fern, in einer Straußwirtschaft im Moseltal oder den Terrassen von Santorini gute Weine kennenzulernen.

Ein besonderes Anliegen ist es mir vor allem eher noch unbekannte Weinsorten aus den Regionen Griechenland, Portugal und Deutschland kennenzulernen. Denn ich glaube es gibt besonders dort, noch viel zu entdecken.

Wine Tasting in deinem Wohnzimmer

Diese Erfahrung mit allen Sinnen hat mir so viel Vergnügen bereitet, dass ich in einem Blog sowie auf Instagram und Facebook Wein aus aller Welt vorgestellt habe. Im Rahmen dessen habe ich in 2020 begonnen virtuelle Weinproben im Netzwerk meiner Online Marketing Agentur zu organisieren. Im September 2020 entstand dann wine-love.de. Hier sind die Events auch online buchbar und die Weine können in einem Shop bestellt werden.

Ob in Rheinhessen oder Argentinien – Bei jeder Weinprobe stellen sich dieselben Fragen

Grüne Weinreben vor einem Sonnenuntergang
  • Ein leichter Wind in den Weinreben und die warme Sonne auf der Haut
  • Die angenehme Kühle eines Weinkellers und das dunkle Holz der Weinfässer
  • Das Gefühl von Gemeinschaft, eine Entschleunigung und eine sinnliche, lockere Atmosphäre

Findest Du das genauso schön wie ich? Hier sind wir wieder zurück beim Primitivo: Zimt, Nelken, schwarzer Pfeffer und dunkle Waldfrüchte. Diese Aromen zeichnen die Rebsorte aus. Nun stellten sich mir in den frühen Tagen allerdings folgende Fragen:

  • Welche Weinarten, Rebsorten und Aromen gibt es noch?
  • Welche Herstellungsart, Anbaugebiete oder Winzer gibt es?
  • Wie erkenne ich einen guten Wein?
  • Welcher Wein passt zu welchem Anlass und wie kombiniere ich Wein passend zum Essen?

Diese Fragen erschlossen sich mir über die Jahre auf unterschiedlichen Reisen. Die Winzer und Ich können so dieses Wissen auf den Weinproben weitergeben, welche so viel Anklang erhielten, dass wine-love.de entstand und das Angebot immer größer wird.

Die Wine-Love Philosophie: Sinnhaftigkeit wortwörtlich – Weinproben und Nachhaltigkeit

Im Laufe der Zeit entwickelten sich Prinzipien, nach denen ich meinen Weinshop und die Events gestalte:

  • Angenehme Atmosphäre: Ob virtuell, in deinem Wohnzimmer oder auf einem Weingut – eine offene, gelassene, lustige und gemeinschaftliche Atmosphäre ist das A&O für unsere Events
  • Ob Experte oder Anfänger: Jeder ist bei uns willkommen
  • Für die Sinne und den Geist: Eine Erfahrung mit allen Sinnen und Wissenstransfer von Experten stehen gleichermaßen im Vordergrund
  • Große Vielfalt: Ob Argentinien, Griechenland, Süditalien, Portugal oder der Rheingau – wir bieten Weine aus unterschiedlichsten Regionen an
  • Weitergabe von Traditionen und Schutz der Anbauregion durch Winzer: Der Geschmack des Weins und die qualitativ hochwertige, sowie nachhaltige Herstellung sowie der Schutz des Anbaugebiets sind uns gleichermaßen wichtig. Aus diesem Grund findest Du bei uns auch bio-zertifizierte Weine.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Worauf wartest Du? Auf unserer Webseite kannst du dich für eine Weinprobe anmelden und Wein aus aller Welt bestellen. Sei es Rosé-, Rot- oder Weißwein? Oder vielleicht doch Sekt, Secco oder Spumante? Worauf hast Du am meisten Lust? Die Weine, die auf den Events vorbestellt werden (welche auch zweisprachig stattfinden), sind auch danach im Weinshop verfügbar.

Außerdem kannst du dich auf der Startseite über die verschiedenen Winzer und Weinhändler informieren und Erfahrungsberichte von früheren Weinevents einsehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Inspirationen!

Cheers,

Beate Müller

KONTAKT

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir dir gerne unter folgener E-Mail-Adresse zur Verfügung: wein@wine-love.de

Unsere Bezahlarten

Newsletter